Sonntag, 18.Februar 2024

Traditionell öffnet die Musikschule Albachten am Sonntag nach Karneval ihre Pforten für Besucher, Freunde und musikalisch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Erstmals wird der Tag der offenen Tür mit einem Themenkonzert im Haus der Begegnung eröffnet. Im Rahmen dieses Themenkonzertes auf Basis einer kleinen Geschichte (Sprecher:Theo Weber), stellen Schülerinnen und Schüler der Musikschule ihre Instrumente oder ihre Stimmen in kurzen Klangbeispielen vor. Im Anschluss an das Themenkonzert, können die verschiedenen Instrumente in den Räumlichkeiten des Altbaus der Grundschule näher kennengelernt und ausprobiert werden. Wer seine Gesangsstimme schulen möchte, erhält hierfür ebenfalls fachkundige Beratung durch die Lehrkraft für Gesang.
Eintritt: Frei
Beginn: 15:00 Uhr im Haus der Begegnung