Kinderchor

Der Kinderchor der Musikschule Albachten hat regen Zulauf, aktuell sind wir über 50 Kinder. Das liegt auch an den Musicals, die wir alle zwei Jahre auf die Bühne bringen. Die Kinder können hier ihr Talent als Sänger*innen, Schauspieler*innen und Tänzer*innen beweisen. Zudem haben wir zahlreiche Auftritte bei Veranstaltungen der Musikschule (Sommerfeste, Tag der offenen Tür, Weihnachtskonzert etc.), aber auch außerhalb der Musikschule.

Wir fahren einmal im Jahr für ein intensives Probenwochenende in die Jugendherberge, wo wir aber auch gemeinsam Freizeit verbringen, uns näher kennenlernen und als Gruppe zusammenwachsen können.

Unsere regulären Proben sind montags im Haus der Begegnung

16.00 – 16.45 für 6 – 9 jährige

17.00 – 17.45 für 9 – 13 jährige

Voraussetzungen:

Freude am gemeinsamen Singen

Chorleiterin:

Angelika Matthaei

Zur Chorleiterin…


Young Voices

Die Young Voices sind ein gemischter Chor und unsere SängerInnen zwischen 13 und 35 Jahren alt. Wir singen gern a capella, jedoch lieben wir auch die Klavierbegleitung unserer  Chorleiterin Angelika Matthaei.

Unser Repertoire umfasst alles, was Spaß macht. Wir lassen es uns auch absolut nicht entgehen, den Kinderchor bei seinen Musicals zu unterstützen.

Wir proben jeden Montag von 18Uhr bis 19Uhr im HdB. Wer Interesse hat, ein Teil unserer lustigen Gemeinschaft zu sein, ist herzlich willkommen.

Schnuppern ist jederzeit möglich.

Chorleiterin:

Angelika Matthaei

Zur Chorleiterin…

Chor and More

Chor and More“ ist ein gemischter Chor mit rund 50 Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 bis 60 Jahren. Sie alle verbindet die Liebe zum Singen – und eben noch etwas ‚more’. Das Repertoire an geistlichen, weltlichen, klassischen und hauptsächlich modernen Musikstücken lockert der Chor durch choreographische und humorvolle Einlagen auf. Außerdem sorgen gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Feten und ein jährliches Chor-Probenwochenende für eine freundschaftliche Gemeinschaft. Chorleiter Georg Homann führt den engagierten Chor erfolgreich durch die verschiedenen Musikrichtungen.


Die Chorproben finden freitagabends von 19.20 bis 21.10 Uhr im Haus der Begegnung statt. 


CHORLEITER:

Georg Homann

Zum Chorleiter…

Näheres erfahren Sie auf der Homepage des Chores.

Return to Music

Freude am Singen? Offen für ein buntes Programm aus Film/Musical, Pop, Ohrwürmern, modernem geistlichen und traditionellem Liedgut? Dann sind Sie richtig bei „Return to Music“,  dem aufstrebenden gemischten Chor für jedes Lebensalter. Wir singen mit Anspruch, aber  vor allem mit viel Spaß unter der Leitung von Uwe Berger. Chorfest und Ausflüge laden zum geselligen Miteinander ein.


Geprobt wird montags von 19:30 bis 21.00 Uhr im Matthias-Claudius Haus.

Chorleiter:

Uwe Berger

Zum Chorleiter…